Ich wurde 1981 in Immenstadt geboren. Nach dem Abitur studierte ich an der Universität Augsburg Rechtswissenschaften (2001 bis 2006) mit den Schwerpunkten deutsches und türkisches Handel- und Wirtschafts- sowie Familienrecht.

März 2006 Erste Juristische Staatsprüfung mit Prädikatsexamen
seit Oktober 2006 Bestellung zum Klausurkorrektor der Universität Augsburg
Oktober 2006 bis November 2008 Rechtsreferendariat Landgericht Augsburg
Juni 2008 Zweite Juristische Staatsprüfung mit Prädikatsexamen
Ende 2008 erste praktische Erfahrungen in einem international agierenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen (Tätigkeitsschwerpunkte: Wirtschaftsrecht, Wettbewerbsrecht, Steuerrecht)
März 2009 bis Februar 2011 Tätigkeit in einer regionalen Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei
März 2011 Gründung der Kanzlei UYAR RECHTSANWALT
Mai 2019 Erwerb des Titels Fachanwalt für Familienrecht
August 2019 Gründung der Kanzlei am Forum mit drei Standorten im Allgäu